Unsere Ziele

Durchführung eigener Forschungsvorhaben und Förderung von Forschungsvorhaben dritter gemeinnütziger Körperschaften, die der Reduktion von CO2 für die Herstellung, den Transport und die Wiederverwendung von Baustoffen dienen.

Durchführung eigener Bildungsprojekte und Förderung von Bildungsprojekten dritter gemeinnütziger Körperschaften zu gesellschaftlicher Teilhabe, Gesundheit und Ernährung sowie Förderung von medizinischer Infrastruktur in Entwicklungsländern.

Unterstützung von Kindern und Jugendlichen mit einer Erkrankung und/oder einer Behinderung, die infolge ihres körperlichen, geistigen oder seelischen Zustands oder aus wirtschaftlichen Gründen der Hilfe bedürfen.

Errichtung eigener Schulprojekte in Entwicklungsländern und Förderung von Schulprojekten dritter gemeinnütziger Körperschaften in Entwicklungsländern, um Schülerinnen und Schülern gleichberechtigt einen sicheren und wohnortnahen Zugang zu Bildung zu ermöglichen.

Durchführung eigener internationaler Theaterprojekte und Förderung von internationalen Theaterprojekten Dritter für junge Menschen, die dem wechselseitigen Kennenlernen und Verstehen von Kulturräumen dienen.

Durchführung eigener Bildungsprojekte und Förderung von Bildungsprojekten dritter gemeinnütziger Körperschaften zur Erhaltung und nachhaltigen Verwendung von Rohstoffen unter Nutzung von Kreislaufwirtschaftssystemen.

Durchführung eigener Maßnahmen und Förderung von Maßnahmen dritter gemeinnütziger Körperschaften, die die gesellschaftspolitische Bildungsarbeit im Bereich der Geschlechterdemokratie (Gleichberechtigung von Mann und Frau) zum Ziel haben, z.B. durch Errichtung oder Förderung von Schulen in Entwicklungsländern, die einen gleichberechtigten Zugang zu schulischer Bildung für alle Menschen ermöglichen.

Durchführung eigener Initiativen oder Förderung von Initiativen dritter gemeinnütziger Körperschaften zur Qualifizierung von Berufsbildern, die Techniken zur Wiederverwendung von Rohstoffen gewidmet sind, z.B. Unterstützung oder Etablierung von Mentoren- oder Hospitalisationsprogrammen an Schulen, Hochschulen und sonstigen Bildungseinrichtungen.

Durchführung eigener Projekte oder Förderung von Projekten Dritter, die dem Schutz von Wasser und Boden, der Vermeidung von Luftverschmutzung sowie der Reduktion von Emissionen dienen.

Durchführung eigener Initiativen oder Förderung von regionalen Initiativen Dritter, die ihrerseits darauf ausgerichtet sind, ökologische, soziale und kulturelle Projekte für Kinder und Jugendliche durchzuführen.